Einführung in das Marketing

Inhalt der Vorlesung

Im Rahmen dieser Veranstaltung erhalten die Studierenden einen einführender Überblick über die theoretischen Grundlagen des Käuferverhaltens, der Marktforschung und über die Instrumente des Marketings.

Die Vorlesung ist folgendermassen gegliedert:

1 Allgemeine Grundlagen
2 Theoretische Perspektive
3. Informationsbezogene Perspektive
4. Instrumentelle Perspektive:

  • Grundlagen der Produktpolitik
  • Grundlagen der Preispolitik 
  • Grundlagen der Kommunikationspolitik
  • Grundlagen der Distributions- und Vertriebspolitik

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsart Einführungsstudium
ECTS 3
Sprache Deutsch
Vorbedingungen keine
Leistungsnachweis Schriftliche Prüfung, 90 Minuten
Dozent(en) Prof. Dr. Harley Krohmer
Vorlesungsbetreuung Clemens Ammann

Termininformationen

Veranstaltungstermine Informationen auf www.wiso.unibe.ch

Veranstaltungsunterlagen

Das erforderliche Passwort wurde in der ersten und zweiten Vorlesung kommuniziert. Falls Sie nicht an dieser Vorlesung teilgenommen haben, erkundigen Sie sich bitte bei ihren Kommilitonen/innen oder konsultieren Sie unser Anschlagbrett am Institut. Es werden keine Passwörter per Email versendet.

Empfohlene Literatur