Projektseminar

Inhalt des Projektseminars

Im Rahmen des Projektseminars werden sich die Studierenden dem folgenden Auftrag annehmen: Erarbeitung von Innovationsideen für den Bereich PET (Hunde, Katzen, Vögel und Nager) der Eric Schweizer AG. Dieser Auftrag wird jeweils in Gruppen bearbeitet. Um geeignete „Ideen“ zu generieren, werden die folgenden drei Methoden angewendet:

1. Benchmarking / Best Practice
2. Online Umfrage
3. Interviews

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsart Seminar MSc
ECTS 6 + 2 (Übung)
Sprache Deutsch
Vorbedingungen Vorzugsweise abgeschlossener Bachelor und Schwerpunkt Marketing
Bewerbung Bewerbung an A. Hediger (hediger@imu.unibe.ch) bis spätestens am 22.02.2017, 12:00 Uhr senden. (beschränkte Teilnehmerzahl!)

Bewerbung beinhaltet:

- kurzes "Motivations-Schreiben" und Prioriäten-Angabe (1-3) betreffend der 3 unter der obigen Rubrik "Inhalt des Projektseminars“ erwähnten Methoden (E-Mail Text)
- CV (als Anhang)
- Notenblatt (als Anhang)

Dozent(en) Prof. Harley Krohmer
Dr. Andreas Hediger

Termininformationen

Deadline Anmeldefrist

22.02.2017, 12:00 Uhr

Gruppeneinteilung Bekanntgabe Gruppeneinteilung per E-Mail durch A. Hediger und Terminvereinbarungen je Gruppe via durch A. Hediger versandtes Doodle 23.02.17
Kick-off Kick-off am 02.03.17
Ort: ESAG Steffisburg
Zeit: 13:00-18:00
Fragerunde 1
(Besprechung je Gruppe)
Datum: 30.03.17
Ort: Raum 001, Engehaldenstrasse 4
Zeit: 13:00-18:00
Fragerunde 2
(Besprechung je Gruppe)
Datum: 20.04.17
Ort: Raum 001, Engehaldenstrasse 4
Zeit: 13:00-18:00
Präsentationen Abschlusspräsentationen
Datum: 17.05.17
Ort: ESAG Steffisburg
Uhr: 13:00-18:00
Abgabe Arbeiten

Abgabe der Arbeit anlässlich der Abschlusspräsentationen