Projektseminar

Inhalt des Projektseminars

Im Rahmen des Projektseminars werden sich die Studierenden dem folgenden Auftrag annehmen: Entwicklung von Massnahmen zur Umsetzung der neuen Markenpositionierung von YB. Dieser Auftrag wird jeweils in Gruppen bearbeitet (je nach Anzahl Anmeldungen in Zweier- oder Dreiergruppen).

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsart Seminar + Projektarbeit (MSc)
ECTS 6 + 2 
Sprache Deutsch
Vorbedingungen

Vorzugsweise abgeschlossener Bachelor und Schwerpunkt Marketing.

Die Veranstaltungen Projektseminar (KSL: 9489) und Projektarbeit (KSL: 434886) können nur zusammen resp. nicht einzeln besucht werden. Zudem müssen beide Veranstaltungen im selben Semester belegt werden.

Bewerbung Bewerbung an A. Hediger (hediger@imu.unibe.ch) bis spätestens am 08.09.17, 12:00 Uhr, senden. (beschränkte Teilnehmerzahl!)

Bewerbung beinhaltet:

- kurzes "Motivations-Schreiben" (E-Mail Text)
- CV (als Anhang)
- Notenblatt (als Anhang)

Dozent(en) Dr. Andreas Hediger
Deadline Anmeldefrist 08.09.17, 12:00 Uhr
Gruppeneinteilung Bekanntgabe Gruppeneinteilung per E-Mail durch A. Hediger und Terminvereinbarungen je Gruppe via durch A. Hediger versandtes Doodle 13.09.17
Kick-off Kick-off am 04.10.17
Ort: Stade de Suisse
Zeit: 13:30-17:30
Fragerunde 1
(Besprechung je Gruppe)
Datum: 01.11.17
Ort: Stade de Suisse
Zeit: 13:30-17:30
Fragerunde 2
(Besprechung je Gruppe)
Datum: 29.11.17
Ort: Stade de Suisse
Zeit: 13:30-17:30
Präsentationen Abschlusspräsentationen
Datum: 13.12.17
Ort: Stade de Suisse
Uhr: 13:00-16:00
Abgabe Arbeiten

Abgabe der Arbeit anlässlich der Abschlusspräsentationen