1. Veröffentlichung der möglichen Themen
Info erfolgt per E-Mail.
- Termin FS: 01.12.
- Termin HS: 01.05
2. Anmeldung zur Masterarbeit
Studierende melden sich für gewähltes Thema an.
Anmeldefrist:
- Termin FS: 31.01.
- Termin HS: 30.06.
Inhalt der Mail:
- Name/Vorname, Matrikelnummer, Kontaktdaten, Leistungsnachweise, mind. 3 Themen priorisiert oder ein Kurzproposal für einen eigenen Themenvorschlag bzw. für eine Praxismasterarbeit
- Bitte beachten Sie, dass Anmeldungen ausserhalb dieses Zeitraums nicht berücksichtigt werden.
- Ausnahme: Für Praxismasterarbeiten ist es möglich, laufend Kurzproposals einzureichen. Bitte beachten Sie hierbei unbedingt die Richtlinen des Merkblatts.
3. Rückmeldung
Die Abteilung gibt per Mail Rückmeldung zur Auswahl.
- Termin FS: Innert 4 Wochen nach Anmeldung zur Masterarbeit
- Termin HS: Innert 4 Wochen nach Anmeldung zur Masterarbeit
4. Wahl Auftaktgespräch (Kick-Off)
Studierende:r meldet sich per Mail für Termin innerhalb der vorgegebenen Frist.
Anmeldefrist:
- Zeitraum Termin FS: Innert 4 Wochen nach Rückmeldung
- Zeitraum Termin HS: Innert 4 Wochen nach Rückmeldung
Inhalt der Mail an Betreuungsperson:
- Name/Vorname, Matrikelnummer, Kontaktdaten, Wunschtermine (siehe Zeitraum für Kick-Off-Termine in Themenausschreibung)
- Achtung: Bei verspäteter Anmeldung zum Auftaktgespräch (Kick-Off) erlischt die Betreuungszusage. Mit der Anmeldung zum Auftaktgespräch nehmen Sie den Betreuungsplatz verbindlich an. Ein Rücktritt nach Annahme führt zum Nicht-Bestehen der Abschlussarbeit und zur Bewertung mit der Note 1.
5. Rückmeldung Abteilung
Die Rückmeldung erfolgt per Mail an Studierende, mit der Info über Terminvereinbarung.
6. Auftaktgespräch (Kick-Off)
zwischen Studierenden und Betreuungsperson
Möglicher Zeitraum:
- Dieser wird mit den studierenden abgestimmt.
Ort: Online-Meeting oder vor Ort
Inhalt: Einführung in das Thema
7. Abgabe Proposal
Studierende:r reicht Proposal zu gewähltem Thema ein.
Termin: 3 Wochen nach Kick-Off
Einreicheform: per E-Mail an Betreuungsperson
Inhalt: Proposal gemäss Merkblatt Masterarbeiten (s. Merkblätter)
8. Besprechung Proposal
zwischen Studierenden und Betreuungsperson
Termin: nach Abgabe Proposal
Ort: Online-Meeting oder vor Ort
Inhalt: Feedback, Diskussion, ggf. Überarbeitungswünsche
9. Ggf. Abgabe überarbeitetes Proposal
Termin: 2 Wochen nach Besprechung Proposal
Einreicheform: per Mail an Betreuungsperson
Inhalt: überarbeitetes Proposal gemäss Besprechung
10. Freigabe und Start der Bearbeitungszeit
Die Betreuungsperson gibt per Mail den Start der Bearbeitungszeit.
Termin: Die Bearbeitungsfrist startet am Tag der ersten Proposal-Besprechung.
11. Zwischenbesprechung (optional)
zwischen Studierenden und Betreuungsperson
Termin: nach Absprache innerhalb des 20-wöchigen Bearbeitungszeitraums
Ort: Online-Meeting oder vor Ort
12. Abgabe Masterarbeit
Termin: 20 Wochen nach Besprechung des Proposals
Form: Ein gebundenes Exemplar und PDF
- per Mail an Betreuungsperson sowie Einreichung eines gebundenen Exemplars in Büro der Betreuungsperson
- Achtung: die Arbeit gilt als nicht bestanden, wenn die Abgabefrist nicht eingehalten wird.
13. Notenmeldung an das Dekanat
Die Betreuungsperson macht die Notenmeldung an das Dekanat. Vorgängig wird der Studierende von der Betreuungsperson per Mail über Note informiert.
Frist: spätestens drei Monate nach Abgabe der Arbeit
14. Feedbackgespräch (optional)
Termin: in Absprache mit Betreuungsperson
Ort: Online-Meeting oder vor Ort