Grundlagen des Markenmanagements

Inhalt der Vorlesung

Die Vorlesung vermittelt einen grundlegenden Überblick über Aufgaben und Inhalte des Markenmanagements und legt dabei einen Schwerpunkt auf die Anwendung des gelernten Wissens. Die Vorlesung beinhaltet Termine im Plenum, Workshops zur Markenidentität in Gruppen sowie Selbstlerneinheiten (mittels Podcasts). 

Vorlesungsinhalte

Kapitel 1: Einführung ins Markenmanagement
Kapitel 2: Markenpsychologie
Kapitel 3: Markenführungsprozess: Situationsanalyse
Kapitel 4: Markenführungsprozess: Strategische Markenführung
Kapitel 5: Markenführungsprozess: Operative Markenführung
Kapitel 6: Markenführungsprozess: Markencontrolling

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsart Obligatorium BBA-Studium
ECTS 4.5
Sprache Deutsch
Vorbedingungen keine
Anzahl Teilnehmer keine Beschränkung
Leistungsnachweis Schriftliche Prüfung (90 Minuten)
Dozent(en) Dr. Bettina Nyffenegger, Dr. Lucia Malär
KSL Link KSL

Termininformationen

Daten: Donnerstag, 14.15 - 17.00 Uhr, wöchentlich ab 21. September 2023

Raum : Aula 210, HG

Veranstaltungsunterlagen