Seminar: Digitales Customer Relationship Management

Inhalt des Seminars

Das Seminar beschäftigt sich mit zentralen Themen des Customer Relationship Managements. In Workshops setzen wir uns mit der digitalen Customer Experience einer Marke entlang der Customer Journey auseinander. In Gruppen wird eine ausgewählte Marke und deren Customer Journey analysiert und Empfehlungen für die Markenführung abgeleitet (schriftliche Arbeit). Die Arbeit wird im Plenum präsentiert.

Folgende Ziele stehen im Vordergrund:

  • Die Studierenden können Wissen über das Kundenbeziehungsmanagement und insbesondere das Customer Journey Management im digitalen Umfeld auf eine spezifische Marke anwenden.
  • Die Studierenden können die Customer Journey einer Marke abbilden und tiefgehend analysieren.
  • Die Studierenden können adäquate Empfehlungen für eine Marke abgeben.

Anmeldung

Um sich anzumelden, senden Sie bitte eine E-Mail an bettina.nyffenegger@unibe.ch mit folgenden Angaben: Name, Matrikelnummer, Hauptfach, Nebenfach, Anzahl Semester, kurzes Motivationsschreiben. Es gilt first come first served. Spätester Anmeldeschluss: 7. Februar 2024.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsart BBA-Studium
ECTS 4
Sprache Deutsch
Vorbedingungen Grundlagen des Markenmanagements abgeschlossen
Anzahl Teilnehmer Teilnehmerzahl ist beschränkt
Leistungsnachweis Schriftliche Arbeit und Präsentation
Dozent(en) Dr. Bettina Nyffenegger
KSL 482168

Termininformationen

   
  Termine der Veranstaltung
Termine

Kick-Off
19.02.2024, 14:15 - 16:00 Uhr
Ort: Raum 109, Engehalde 8

Workshop 1
04.03.2024, 14:15 - 17:00 Uhr
Ort: Raum 105, Engehalde 8

Workshop 2 
11.03.2024, 14:15 - 17:00 Uhr
Ort: Raum 105, Engehalde 8

Q&A Session 1
25.03.2024, 14:15 - 17:00 Uhr
Raum: Büro 108 / Engehalde 4

Q&A Session 2
22.04.2024, 14:15 - 17:00 Uhr
Raum: Büro 108 / Engehalde 4

Präsentationen 
06.05.2024, 14:15 - 17:00 Uhr
Ort: Raum 109, Engehalde 8

Abgabe der Seminararbeit
13.05.2024, bis 12:00 Uhr