Projektseminar

Im Herbstsemester wird ein Projektseminar in Kooperation mit Egger Bier (www.eggerbier.ch) angeboten.

Im Rahmen des Projektseminars werden sich die Studierenden dem folgenden Auftrag annehmen: Erarbeitung von konkreten Massnahmen zur Umsetzung der Unternehmens- und Marketingstrategie von Egger Bier (Brauerei A. Egger AG) unter Einbezug von generativer AI als Second Opinion.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsart Seminar MSc
ECTS 6 + 2 
Sprache Deutsch
Vorbedingungen

Vorzugsweise abgeschlossener Bachelor und Schwerpunkt Marketing.

Bewerbung Bewerbung an A. Hediger (andreas.hediger@unibe.ch) bis spätestens am 15.02.24, 12 Uhr, senden. (beschränkte Teilnehmerzahl!)

Bewerbung beinhaltet:

- kurzes "Motivations-Schreiben"
- CV (als Anhang)
- Notenblatt (als Anhang)

Dozent(en) Dr. Andreas Hediger
Prof. Dr. Harley Krohmer

Termininformationen

Deadline Anmeldefrist 15.02.24 12:00 Uhr
Gruppeneinteilung Bekanntgabe Gruppeneinteilung per E-Mail durch A. Hediger 16.02.24
Kick-off Datum: 22.02.24
Ort: bei der Brauerei A. Egger AG
Zeitfenster: 14:00-16:00
Fragerunde 1
(Besprechung je Gruppe)
Datum: 21.03.24
Ort: bei der Brauerei A. Egger AG
Zeitfenster: vormittags
Fragerunde 2
(Besprechung je Gruppe)
Datum: 02.05.24
Ort: bei der Brauerei A. Egger AG
Zeitfenster: vormittags
Abschlussräsentationen
(Alle Gruppen)

Datum: 23.05.24
Ort: bei der Brauerei A. Egger AG
Zeitfenster: 15:00-17:30

Abgabe Arbeiten

Abgabe der Arbeit anlässlich der Abschlusspräsentationen