Lehrveranstaltungen

Wenn Sie eine schriftliche Arbeit am Institut für Marketing und Unternehmensführung, Abteilung Marketing, schreiben wollen oder bereits schreiben, sollten Sie Bescheid wissen über die Vergabe von Themen, Gestaltungsrichtlinien, die Art der Betreuung, sowie Anforderungen. Daher haben wir Hinweise und Informationen zusammengestellt, die Ihnen die Verfassung der Arbeit erleichtern sollten.

Grundlage für alle schriftlichen Arbeiten sind die Bestimmungen der jeweils geltenden Studien- und Prüfungsreglemente.

Anforderungen

Informationen zu Seminaren sowie zu Seminar-, Bachelor- und Masterarbeiten

Marketing
Stammnr. Semester Kurs ECTS Dozierende Sprache

3068

FS

Einführung in das Marketing

3 Prof. Dr. Harley Krohmer Deutsch
Marketing
Stammnr. Semester Kurs ECTS Dozierende Sprache

101985

HS

Grundlagen des Markenmanagements

4.5

Dr. Bettina Nyffenegger, Dr. Lucia Malär

Deutsch

69

HS

Proseminar Marketing: Markenmanagement HS

4

Dr. Lucia Malär

Deutsch

478645

FS

Proseminar Marketing: Kundenbeziehungsmanagement

4

Dr. Bettina Nyffenegger

Deutsch

481118

FS

Seminar Markenmanagement

2 Dr. Lucia Malär, Dr. Bettina Nyffenegger Deutsch
Marketing
Stammnr. Semester Kurs ECTS Dozierende Sprache

9481

HS

Communications and Sales Management

4.5

Prof. Dr. Harley Krohmer

Englisch

9486

HS

Product and Price Management

4.5

Prof. Dr. Harley Krohmer

Englisch

9489

HS & FS

Projektseminar

6

Prof. Dr. Harley Krohmer, Dr. Andreas Hediger

Deutsch

305

FS

International Marketing

4.5

Prof. Dr. Harley Krohmer

Englisch

9482

FS

Forschungsseminar Marketing

6

Dr. Bettina Nyffenegger, Dr. Lucia Malär

Deutsch
-

FS

Purpose x Life Design Thinking

0

Jonathan Matzinger

Deutsch

Infos zu den Proseminaren

Die Anmeldung erfolgt direkt über das Departement Betriebswirtschaftslehre. In der Regel steht die Proseminaranmeldung ab Ende Oktober/anfangs November (für das Frühjahrssemester) und ab Ende März/anfangs April (für das Herbstsemester) während etwa zweier Wochen offen.

Zur Anmeldung