Lehrveranstaltungen

Wenn Sie eine schriftliche Arbeit am Institut für Marketing und Unternehmensführung, Abteilung Marketing, schreiben wollen oder bereits schreiben, sollten Sie Bescheid wissen über die Vergabe von Themen, Gestaltungsrichtlinien, die Art der Betreuung, sowie Anforderungen. Daher haben wir Hinweise und Informationen zusammengestellt, die Ihnen die Verfassung der Arbeit erleichtern sollten.

Grundlage für alle schriftlichen Arbeiten sind die Bestimmungen der jeweils geltenden Studien- und Prüfungsreglemente.

Anforderungen

Informationen zu Seminaren sowie zu Seminar-, Bachelor- und Masterarbeiten

Einführungsstudium

Veranstaltung

ECTS

HS 17

FS 17

Einführung in das Marketing                
3
 

Bachelorstufe

Veranstaltung

ECTS

HS 17

FS 17

Grundlagen des Markenmanagements
4.5
 
Proseminar Marketing
4
 
Bachelorarbeit
10

Masterstufe (reguläre Veranstaltungen)

Das Research Seminar wird jährlich mindestens einmal durchgeführt